Instagram     Twitter     Youtube     Gmail
Reiseonkel
U2 in der Ewigen Stadt

Am 8. Oktober 2010 fand im Stadio Olimpico in Rom das letzte U2-Konzert der 360°-Tour in Europa statt. Ich musste nicht lange überlegen, die Teilnahme daran war für mich schnell beschlossene Sache. Davor hatte ich bereits Konzerte der 360°-Tour im Croke Park in Dublin, im Wembley Stadium in London und in Hannover besucht. Die Reise nach Rom war Höhepunkt und zugleich vorläufiger Abschluss unvergesslicher U2-Konzertreisen.

Zu einem außergewöhnlichen Event gehört für mich immer auch ein adäquates Hotel. So fiel meine Wahl auf das Rome Cavalieri. Das "RC" besticht durch seine hervorragende Lage, wunderschöne Zimmer und einen ausgezeichneten Service.

   Fotos

Reiseziel Rom

... in Arbeit

Sehenswertes

U2 war am Freitagabend. Für Sonnabend hatte ich mir vor allem die Besichtigung der antiken Stätten Roms vorgenommen.

   Forum Romanum

   Kolosseum

   Konstantinsbogen

   Tempel auf dem Forum Romanum

   Saturntempel

   Faustinatempel

   Palatin (1)  &  (2)

Wetter