Reiseonkel
U2 in der Ewigen Stadt

Am 8. Oktober 2010 fand im Stadio Olimpico in Rom das letzte U2-Konzert der 360°-Tour in Europa statt. Sebastian und ich mussten nicht lange überlegen, die Teilnahme daran war für uns schnell beschlossene Sache. Davor hatten wir bereits Konzerte der 360°-Tour im Croke Park in Dublin, im Wembley Stadium in London und in Hannover besucht. Die Reise nach Rom war Höhepunkt und zugleich vorläufiger Abschluss unver-gesslicher U2-Konzertreisen.

  Fotos  Rom

Zu einem außergewöhnlichen Event gehört natürlich immer auch ein adäquates Hotel. So fiel die Wahl auf das Rome Cavalieri. Das "RC" besticht durch seine hervorragende Lage (der Blick auf Rom ist einzigartig!), wunderschöne Zimmer und einen ausgezeich-neten Service.
Für Fahrten in die Stadt (zur Via Veneto) wird ein kostenloser Shuttleservice angeboten. Wer über das nötige "Kleingeld" verfügt, kann sich in Luxuskarossen dorthin und zu jedem anderen Ziel in Rom chauffieren lassen.

Wetter
Rom

   Geschichte Roms

   Forum Romanum

   Kolosseum

   Triumphbogen

   Palatin

   Das römische Imperium

Reisetipps

   Insidertipps für Rom (SZ)

Webcams

   Skyline von Rom

   Spanische Treppe

   Kolosseum

   Trevi-Brunnen  (Aqua Virgo)