Willkommen auf meiner Website

Laut Duden ist ein Reiseonkel jemand, der gern und viel reist. Ich bin ein solcher Reiseonkel. Das Reisen ist meine Leidenschaft. In den vergangenen Jahren waren New York, London, Paris, Rom, Edinburgh, Venedig, Sardinien, Australien, Irland und Dänemark meine bevorzugten Reiseziele.

Um die Zahl der Bilddateien auf den folgenden Seiten zu begrenzen, sind viele Fotos in PDF-Dateien gespeichert. Das Öffnen dieser PDF-Dateien kann - abhängig von ihrer Größe und der Internetgeschwindigkeit - einige Sekunden dauern. Wunderschöne Bilder entschädigen aber für etwas längere Ladezeiten.

Neben dem Reisen geht es auf meiner Website um Spurensuche. Genauer gesagt, um die Suche nach Spuren jüdischen Lebens in meinem Wohnort Hoya und die Erinnerung an das Leiden der ehemaligen jüdischen Mitbürger in der Zeit des Nationalsozialismus.


Hochwasser in Norddeutschland

Hinweis

Jede Seite meiner Website (Australien, Paris, London, New York, Rom, Gegen das Vergessen, Stolpersteine, ...) hat ihre eigenen Links in der Navigations-leiste. Weitere Links finden sich vor allem in den Texten meiner Website. Sie sind kursiv dargestellt.

Die Aller bei Verden

Wasserstand der Aller am 7. Januar 2018

Reisetipps

Niedersachsen:

   Ostfriesische Inseln

   Lüneburg und Umgebung

Schleswig-Holstein:

   Sonneninsel Fehmarn

   Ostseeküste

   Nordseeinsel Sylt

Hamburg:

   Elbphilharmonie

   Speicherstadt


Hintergrundbild: Spiekeroog