Instagram     Twitter     Youtube     Gmail
Reiseonkel
Willkommen auf meiner Website

Laut Duden ist ein Reiseonkel jemand, der gern und viel reist. Ich bin ein solcher Reiseonkel. Das Reisen ist meine Leidenschaft. In den vergangenen Jahren waren New York, London, Paris, Rom, Edinburgh, Venedig, Sardinien, Australien, Irland und Dänemark meine bevorzugten Reiseziele.

Um die Zahl der Bilddateien auf den folgenden Seiten zu begrenzen, sind viele Fotos in PDF-Dateien oder als Präsentationen in Google Drive gespeichert. Das Öffnen dieser Dateien/Präsentationen kann - abhängig von ihrer Größe und der Internetgeschwindigkeit - einige Sekunden dauern. Wunderschöne Bilder entschädigen aber für etwas längere Ladezeiten.

Neben dem Reisen geht es auf meiner Website um Spurensuche. Genauer gesagt, um die Suche nach Spuren jüdischen Lebens in meinem Wohnort Hoya und die Erinnerung an das Leiden der ehemaligen jüdischen Mitbürger in der Zeit des Nationalsozialismus.


Ereignisreiche Tage in Sachsen

   Fotos      Video: Dresden - Neumarkt und Frauenkirche
Erinnerungen
Hanse- & Unniversitätsstadt Lüneburg
Reisetipps

North Germany:

   Lüneburg und Umgebung

   Radtour "Alte Salzstraße"

   Auf dem Rad ums Steinhuder Meer

   Nordfriesische Insel Sylt

   Sonneninsel Fehmarn

   Altes Land - Obstgarten des Nordens

Vermisst

Name: Deutsche Mark (DM)

Alter: 54 Jahre

Besonderheit: neben CHF und Yen stabilste Währung der Welt